[PS3] White Knight Chronicles

    • [PS3] White Knight Chronicles

      21.09.06 - Level 5 veröffentlicht weitere Bilder zum Rollenspiel White Knight Story, zu dem neue Details vorliegen:

      - Der Held ist ein Junge, der ein altertümliches Artefakt findet. Damit kann er sich in einen weißen Ritter verwandeln, der eine Größe von sieben Metern hat. Früher waren die Ritter so groß, als sie fast die gesamte Zivilisation verwüsteten.

      - Entsprechend der Größe des Helden sind auch Feinde und Städte riesig, was an ein Szenario ähnlich Shadow of the Colossus erinnert. Ein Gegner ist über 2 km hoch, ein anderer sieht aus wie eine Schildkröte und trägt eine ganze Stadt auf seinem Rücken.

      - Mit Hilfe der PlayStation3 ist es erstmals möglich, passende Texturen und Details auf solchen großen Objekten darzustellen.

      - Weitere Charaktere sind eine Kämpferin mit einem Messer und ein älterer Ritter, der Zauberkräfte besitzt.

      - Auf dem Feld herrscht eine hohe Fernsicht, so dass man Gegner schon von weitem erkennen kann. Gleichzeitig sehen einen aber auch die Feinde und bereiten Angriffe vor.

      - Die Party besteht aus bis zu drei Charakteren.

      - Für den Kampf lassen sich die Helden recht frei konfigurieren. So legt man individuell Angriffsformen und Spezialfähigkeiten fest, die sich im Gefecht abrufen lassen. Die Entwickler wollen damit von dem Standardmenü abrücken (Angriff, Magie, Objekt benutzen, flüchten).

      Im Kampf wechselt man frei zwischen den Charakteren, wobei sich immer nur einer gleichzeitig steuern lässt. Mit der Kreistaste öffnet sich ein Menü mit bis zu sieben Funktionen, die man dem Helden zuvor zugeteilt hat: Eine solche Angriffspalette ist auch speicherbar, so dass man sie später wieder abrufen kann.

      Die Paletten sind untereinander austauschbar, was zusätzlich Strategie ins Spiel bringen soll.

      - In den riesigen Ritter kann sich der Held nur im Kampf verwandeln, wenn sich eine Energieleiste für die Umwandlung gefüllt hat; das passiert, indem man in normaler, menschlicher Form andere Gegner angreift. Nach der Verwandlung hat man Zugriff auf eine Spezialpalette mit besonders schweren Angriffen. Release: TBA (Japan)
      Bilder: Klick mich

      Quelle: Gamefront.de
      Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
      Order:


      :sakura:
    • Die Bilder und Infos zum Spielinhalt sehen und hören sich jetzt schon sehr sehr vielversprechend an, könnte was Großes auf uns zu kommen, wenn es das Spiel auch nach Europa schafft, aber dauert ja alles noch ein bischen. :yesyes:


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Andere Level 5 Spiele konnten mich zwar noch nicht so sehr überzeugen, nicht weil die Spiele schlecht gewesen wären, sondern weil sich mich einfach von der Optik her nicht angesprochen haben, konnte mich in der Welt dieser Spiele einfach nicht zu hause fühlen.
      White Knight Story spricht mich aber gleich auf den ersten Blick an und die Story hört sich auch klasse an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Wirklich sehr sehr geil! Das wären dann schon 2 Spiele die für mich den Kauf einer PS3 rechtfertigen, Virtua Fighter 5 & dies hier. Allerdings wird es wohl noch bis 2008, würde ich mal tippen, dauern bis es hier raus kommt. Na ja gut Ding will Weile haben.
    • Original von [DNS]gamebaka
      Original von ElStupido

      Level 5 confirmed that much more (perhaps even a playable demo) will be ready for TGS.


      das ist schön zu hören...


      und noch besser wäre es wenn sie die TGS Demo dann in den Store packen würden :)
      Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
      Order:


      :sakura: