Red Steel 2 (Wii)

    • Red Steel 2 (Wii)

      Red Steel 2 vielleicht mit Online-Modus?

      22.05.07 - Ubisofts Shooter Red Steel 2 könnte vielleicht einen Online-Modus besitzen. Das lässt sich aus einem Stellenangebot auf Gamasutra ableiten.

      Darin sucht Ubisoft einen 'Online Programmer', der sich mit den Online-Bereichen einer Spiel-Engine für ein Wii-Projekt befasst. Der Arbeitsplatz wäre in einem Produktionsstudio in Paris, in dem Red Steel und die Ghost Recon Advanced Warfighter-Spiele entstanden sind.

      Ob sich die Stellenausschreibung auf Red Steel 2 bezieht oder ein anderes Spiel gemeint ist, bleibt abzuwarten - Ubisoft hat die vermeintlichen Online-Funktionen für den Nachfolger bislang nicht offiziell bestätigt.

      Quelle: gamefront.de

      Ein Onlinemodus wäre sicherlich interessant. Schwertduelle gegen menschliche Gegner würden sicherlich Spaß machen.
      aka 8) DesMan 8)
    • was mich jetzt mal interessieren würde:

      inwiefern und wie genau sollte man die schwertkämpfe überarbeiten?
      in der 2-en spielhälfte von Red Steel fand ich die ganz gut. Schön flott. leider teilweise zu einfach (oder frustig schwer, war ziemlich unausgeglichen) - da man vordefinierte gegnerbewegungen geschnallt/verinnerlicht hatte.

      steuerungs-mässig würde ich paar sachen ändern:
      ausweichen nicht mit hilfe des c-buttons - es würde reichen das nunchuk seitwärts zu kippen. abwehren sollte auch mit dem schwert möglich sein - nicht nur mit der zweiten klinge in der linken hand. was noch?
      ego-shooter-steuerung sollte wie bei dem hl2-wiimote-mod funktionieren.



      und was noch wichtig ist: red steel 2 soll nicht ruckeln!!! nicht mal ein wenig. ich hasse das (besonders) bei shootern...
    • Ich persönlich habe ja Red Steel nicht, habe es aber damals bei einem Kumpel ausführlich zocken können. Mir waren die Schwertkämpfe etwas zu indirekt. Ist vielleicht auch nur meine persönliche Einschätzung, aber eine noch etwas direktere Steuerung und ein größere Reportiore an Bewegungsmöglichkeiten fände ich ganz gut.
      aka 8) DesMan 8)
    • Im Vorschauteil des ONM ein Hinweis auf Red Steel 2?

      In dem Vorschauteil auf die November-Ausgabe des Official Nintendo Magazine (ONM) könnte sich ein Hinweis zu Red Steel 2 befinden. Auf einer DIN A4 Seite befindet sich ein roter Fleck sowie ein Schriftzeichen. Darunter steht folgende Textpassage:

      "Your Move,
      Young Grasshoppa...

      Bigger. Better. Bolder. Bloodier. And oh - itŽs online. First screens and hands-on impressions. Only in next monthŽs Official Nintendo Magazine."


      Es lässt sich allerdings nur vermuten, dass dies ein Hinweis auf Red Steel 2 ist. Es könnte auch ein anderes Spiel gemeint sein. Spätestens am 28. September werden wir mehr wissen, denn dann erscheint die nächste Ausgabe des Official Nintendo Magazines.

      Quelle: consolewars

      Currently playing: Mappy ( Virtual Console ) :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 8Bit ()

    • Das Schriftzeichen steht für Samurai (linkes Radikal ist auf Seite 1) Mich verwirrt aber etwas der Text, Bigger, Better (online) etc. spielt ja auf ein Sequel an, aber das Grasshoppa? Muss gestehen RS nie gespielt zu haben, vielleicht ergibt es dann einen Sinn. Dachte sei ein Hinweis auf ein weiteres Grasshopper Wii Projekt, aber das scheint unwarscheinlicher zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crazytype ()

    • Der erste Red Steel 2 Trailer wurde veröffentlicht. (Ich weiß, dass ihr den Trailer schon in eurer News habt, allerdings funktioniert das Video nicht.);)
      Anscheinend wird die PoP Grafikengine verwendet.
      Thematisch hat also der 2 Teil nicht viel mit dem ersten zu tun. Das Western-Setting klingt auf jedenfall interessant und schaut auch cool aus.

      btw. Noch ein paar Bilder aus dem Trailer.
      „Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.“

    • Ubisoft: 'Red Steel 2 mit Wii MotionPlus ist hohes Risiko'

      12.05.09 - Red Steel 2 von Ubisoft wird nur mit der Wii MotionPlus spielbar sein. Diesen Umstand bezeichnete Creative Director Jason Vandenberghe in der neuesten 'Nintendo Power' jetzt als risikoreich.

      Ubisoft wüsste nicht, wie groß die Marktpenetration der Wii MotionPlus sein wird. Man habe keine Ahnung, wie die Leute auf die neue Fernbedienung reagieren werden - Ubisoft hofft, dass sie sich sehr gut verkaufen wird.

      Vandenberghe betont, dass man Red Steel 2 auch gerne kompatibel zur herkömmlichen Wii-Fernbedienung gemacht hätte. Allerdings wären die Spielmechanik und die zentrale Spielerfahrung dann einfach nicht da, begründet er die Entscheidung für Wii MotionPlus. Release: Weihnachten 2009 (Europa)

      Quelle: Gamefront.de

      Ich hoffe, es wird ein extra Bundle mit Red Steel 2 inkl. Wii MotionPlus angeboten werden.
      „Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fauthog ()