KORG M01D im eshop für den 3DS.

    • KORG M01D im eshop für den 3DS.

      Schon auf dem DS gab es mit dem KORG DS-10 eine etwas andere Anwendung, als die üblichen Sachen, die so erscheinen. Hier konnte man nicht im eigentlichen Sinne spielen, sondern Musik machen. Und genau dafür erscheint noch in diesem Sommer ein Nachfolger - allerdings nicht wie der erste Teil in physischer Form, sondern als App aus dem eShop. In dem kleinen Trailer weiter unten könnt ihr euch einen Eindruck von der neuen Version verschaffen.

      Ursprünglich sollte die App schon diesen Monat in Japan erscheinen, wurde aber aus nicht näher genannten Gründen auf den Juni verschoben. Für den Rest der Welt gilt nach wie vor der Sommer als recht grober Release-Zeitraum.

      Quelle:

      planet3ds.de/




      das wäre das einzige was ich mir jemals im eshop kaufen würde sofern es nach europa im DL shop zu verfügung stehen wird :)
      I Wish I Was Queer So I Could Get Chicks
    • Korg M01D - Unser Artikel ist on

      Tobias hat seine musikalischen Künste an der Software ausprobiert. Sein Eindruck hat er im folgenden Artikel niedergeschrieben:

      KORG M01D - Music Creation für die Hosentasche



      Die Einführung des Nintendo DS mitsamt seines Touchscreens bot den Entwicklern Freiraum für Experimente abseits des herkömmlichen Videospiels. So erschienen neben einem Webbrowser und der Art Academy, in dem der Spieler den virtuellen Pinsel schwingen durfte, auch eine Software namens KORG DS-10. Ein sogenannter Synthesizer, aus dem sich allerlei Sounds herauslocken ließen.

      Zu unserem Artikel
    • Das Kaos Pad richtet sich an Leute wie mich, die kein Instrument spielen.
      Mit DS-10 habe ich schon ein paar Melodien kreiert.

      Musik auf die SD Karte zu übertragen hört sich einfach an. Bis heute habe ich kein Line in Kabel für den DS. Streetpass hört sich ebenfalls cool an.

      Ansonsten behindert der Touchscreen. Nur eine Note gleichzeitig auf dem Keyboard.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate