[Atari 5200] River Raid

    • [Atari 5200] River Raid

      Selbst ich, bei dem die Leidenschaft für Videospiele erst mit 16 Bit anfing, kenne River Raid. Und umso gespannter bin ich jetzt auf den Test von Michael.

      River Raid



      Wie kann man einen guten Titel noch besser machen? Diese Frage stellen sich Entwickler, wenn sie einen Nachfolger für ein erfolgreiches Spiel basteln. Heutzutage ist das öfters der Fall als Anfang der 80er Jahre. In diesem Fall handelt es sich zwar nicht um eine direkte Fortsetzung (die erschien erst Jahre später). Jedoch war River Raid eines der wichtigsten Atari 2600 Games und somit mussten alle Anstrengungen unternommen werden, um den Titel in die nächste Generation zu verfrachten.

      Zu unserem Test
    • Was haben wir damals dieses Spiel geliebt und immer und immer wieder neu angefangen.

      Von meinen Kumpel die Mutter hat damals bei Quelle geputzt und im Hof stand immer ein offener Container.

      Da lagen jedes mal aus Reklamationen Atari 2600 Module drin . Die wurden damals nicht getestet, sondern landeten direkt in den Müll.

      Die hat die immer rausgefischt und ihren Sohn gebracht. Der hatte nachher eine richtig fette Sammlung daheim. Und vor allem war kein Modul dabei das wirklich kaputt war.
    • Heutzutage eine Abmahnung und Kündigung wert. :tooth:

      Aber Quelle hatte es damals auch ziemlich dicke als einer der größten Versandhändler in Deutschland und mit Apothekerpreisen bei Hard- und Software...
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.